Start Unsere Themen
Themen

Wie kannst du dich bei uns einbringen?

Du kannst einfach bei uns vorbeikommen, deine eigenen Themen einbringen, mitmachen, mitdiskutieren oder dich an bestehenden Projekten und Themen einbringen.

Wir wollen uns für alle Studierenden engagieren, sei es ob sie direkt nach dem Abi anfangen, die Mutter, der Vater, Berufstätige die halbtags studieren wollen, Homosexuelle, Menschen mit Behinderung oder Ausländische Studierende. Jedem Menschen soll ein gleichberechtigtes Studium ermöglicht werden und darauf arbeiten wir hin. Wir versuchen sowohl praktische Themen, die Studierende vor Ort betreffen, anzugehen, als auch politische Willensbildung zu betreiben, in dem wir auch kritische Themen ansprechen, diese Euch näher bringen und zum Nachdenken anregen. Unsere Ziele und Arbeitsweise haben wir dafür in einer Satzung niedergelegt.


Hier unten ein kleiner Überblick was wir gerade machen: